netbank führt monatliche Kontoführungsgebühr ein

Ab dem 01. April 2017 führt auch die Hamburger netbank eine monatliche Kontoführungsgebühr für ihr bisher kostenloses Girokonto ein. Seit Jahren haben die Hamburger Banker auf eine Kontoführungsgebühr verzichtet. Aufgrund der aktuellen weltwirtschaftlichen Entwicklungen und anhaltenden Niedrigzinsphase, führt nun auch die netbank eine Kontoführungsgebühr ein.

Damit werden für das Girokonto der netbank ab dem 01. April folgende Kontoführungsgebühr fällig:

  • bis Einkommenseingang < 400,00 Euro: 3,50 Euro
  • mit Einkommenseingang >= 400,00 Euro: 1,00 Euro

Als Einkommenseingang bezeichnet die netbank Lohn- und Gehaltseingänge, sowie ausschließlich monatliche Geldeingänge mit den Bezeichnungen Gehalt, Lohn, Vergütung, Bezüge, Rente, Pension, BAföG, Studiengeld, Studium, Sold, Entlohnung, Privatentnahme, Ruhegeld, Blindengeld, Blindenhilfe. Ausgeschlossen sind Mieteinnahmen und Eigenüberweisungen. Der Einkommenseingang auf dem Konto muss monatlich in einer Summe von mind. 400 € erfolgen.

Mit diesem Schritt streicht eine weiteren Bank ihr kostenloses Girokonto für Privatkunden. Über unsere Vergleichsseiten haben Sie die Möglichkeit die aktuellen Konditionen und Konten der Banken zu vergleichen:

Möchten Sie jetzt mehr erfahren?

Bleiben Sie informiert, aber nur bei Themen die Sie wirklich interessieren! Ideen zur Geldanlage oder Informationen zu aktuellen Zinsen? Kein Problem! Wählen Sie Ihre bevorzugten Themen aus oder erhalten Sie nur unseren allgemeinen Newsletter, wir halten Sie auf dem Laufenden.

  • kostenlos
  • jederzeit abbestellbar
  • kein Spam
  • max. 1x pro Woche